Quinlans Strike Gold zweimal bei der 2015 G...

Home News Quinlans gewinnt zweimal Gold bei den Great Taste Awards 2015 mit zwei 3-Sterne-Auszeichnungen und zwei Top-50-Gewinner von Great Taste 2015

Quinlans gewinnt zweimal Gold bei den Great Taste Awards 2015 mit zwei 3-Sterne-Auszeichnungen und zwei Top-50-Gewinner von Great Taste 2015

Bild posten

Quinlan's Kerryfish feiert erneut, nachdem es im Wettbewerb 2015 zwei prestigeträchtige 3-Sterne-Preise von Great Taste gewonnen hat und zweimal unter den 50 besten Lebensmitteln im Vereinigten Königreich und Irland platziert wurde. Quinlan's Kerryfish ist der einzige Räucherlachs in Irland und im Vereinigten Königreich, der mit 3 Sternen ausgezeichnet wurde, und es ist das zweite Jahr in Folge, dass Quinlan's Organic Smoked Irish Salmon einen Great Taste Award gewinnt.

Quinlan's Bio-Räucherlachs und Quinlan's Bio-Räucherlachs mit Atlantik-Meersalz wurden jeweils mit dem prestigeträchtigen Drei-Sterne-Gold-Preis Great Taste Awards und dem Top-50-Status ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden beide Quinlan's Bio-Räucherlachse beim 3-Sterne-Bewertungsdinner serviert und erhielten von den Jurymitgliedern große Komplimente.

Wenn man bedenkt, dass es über 10.000 Einsendungen gab und nur 130 Produkte mit einer 3*-Goldmedaille ausgezeichnet wurden, ist dies eine große Bestätigung für Quinlan's.

Quinlans holt zweimal Gold bei den Great Taste Awards 2015 mit zwei 3-Sterne-Auszeichnungen und zwei Top-50-Gewinnern von Great Taste 2015
Quinlans holt zweimal Gold bei den Great Taste Awards 2015 mit zwei 3-Sterne-Auszeichnungen und zwei Top-50-Gewinnern von Great Taste 2015

Great Taste wird von mehr als 400 der anspruchsvollsten Gourmets bewertet, die sich aus Gastrokritikern, Küchenchefs, Köchen, Gastronomen, Erzeugern und einer Vielzahl von Lebensmittelautoren und Journalisten zusammensetzen, darunter der Masterchef-Juror und Restaurantkritiker Charles Campion. Great Taste ist das angesehenste Zertifizierungssystem für handwerkliche Erzeuger und Spezialitätenhersteller.

Zu Quinlan's Bio-Räucherlachs aus Irland mit Atlantik-Meersalz-Kur sagten die Juroren unter anderem:

"Ein Geschmack von Küste, Felsbecken und Seegras" - die feste Textur, der frische Geschmack und die ausgewogene Heilung dieses stimmungsvollen Räucherlachses überzeugten alle Juroren.

Liam Quinlan, Geschäftsführer, sagte, er sei absolut begeistert, dass unsere unermüdlichen Bemühungen, den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte zu verbessern und neue köstliche Sorten zu kreieren, belohnt werden. Dies ist sehr aufregend und ein großartiges Zeugnis für die Fähigkeiten und das Engagement des gesamten Teams und insbesondere für die Anerkennung von Michael Quinlan für seine Hingabe und Arbeit seit 1960.

Quinlan's Kerryfish ist ein Familienbetrieb, der seit über 50 Jahren von Michael Quinlan und seinen drei Söhnen geführt wird. Ihre Räucherei befindet sich in Renard Point in der Grafschaft Kerry, an der Küste des wilden Atlantiks.

Wir wissen, dass unsere Produkte außergewöhnlich gut sind, und als einzige Lachsräucherei in Irland und im Vereinigten Königreich mit drei Sternen ausgezeichnet zu werden, ist nicht nur für Quinlan's, sondern für alle unsere Kunden, Lieferanten und Irish Seafood großartig. Es ist sehr beruhigend, dass Quinlan's Bio-Räucherlachs so streng getestet wurde und wir so viel positives Feedback erhalten haben, insbesondere für unseren neuen innovativen Ansatz, bei dem reines atlantisches Meersalz und Dillpollen zum Würzen unseres Bio-Lachses verwendet werden.

Quinlan's hat Frischfischgeschäfte an vier Standorten in der Grafschaft Kerry und drei Seafood Bars. Die Philosophie und das Leitprinzip in allen Fischgeschäften und Restaurants ist es, den besten verfügbaren frischen Fisch anzubieten.

Quinlan's Kerryfish verkauft sein Sortiment an Räucherlachs und frischem Fisch direkt in der Räucherei, online unter www.kerryfish.com und in jedem ihrer Fischgeschäfte in der Grafschaft Kerry. Quinlan's Kerryfish bieten auch Räucherlachs in ihren Seafood-Bars in Cork, Killarney und Tralee sowie in einer Reihe von gastronomischen Einrichtungen in ganz Europa an.

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung hat sich die Familie Quinlan zu einem der bedeutendsten handwerklichen Hersteller von irischem Bio-Eichenrauchlachs entwickelt. Nach der sorgfältigen Vorbereitung jedes einzelnen Atlantiklachses verwenden wir einheimische irische Eichenholzspäne, um Bio-Räucherlachs mit einem wahrhaft brillanten Aroma, Textur und Geschmack zu erzeugen. Unser irischer Bio-Räucherlachs hat sich unter Kennern guter Lebensmittel wegen seines hervorragenden Geschmacks und seiner gleichbleibenden Qualität einen Namen gemacht.

Quinlans Strike Gold twice at the 2015 G...

Home Uncategorised Quinlans Strike Gold twice at the 2015 Great Taste Awards with two 3 Star awards and lands two Top 50 winners of Great Taste 2015

Quinlans Strike Gold twice at the 2015 Great Taste Awards with two 3 Star awards and lands two Top 50 winners of Great Taste 2015

Post image

Quinlan’s Kerryfish is celebrating again after winning   two prestigious 3 star Great Taste Awards in the 2015 competition and being placed twice in the top 50 foods in the UK and Ireland.  Quinlan’s Kerryfish are the only Salmon Smoker in Ireland and the UK to Scoop 3 stars in the awards and it’s the second year in a row for Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon to win a Great Taste Award.

Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon and  Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon with Atlantic Sea Salt  were each awarded the prestigious three-star Gold Great Taste Awards and Top 50 Status. In addition both of Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon were served at the 3-star judging dinner and received tremendous compliments from the Judges.

Considering that there were over 10,000 entries, and that only 130 products were awarded a 3* Gold Medal, this is a huge endorsement for Quinlan’s.

Quinlans Strike Gold twice at the 2015 Great Taste Awards with two 3 Star awards and land two Top 50 winners of Great Taste 2015
Quinlans Strike Gold twice at the 2015 Great Taste Awards with two 3 Star awards and land two Top 50 winners of Great Taste 2015

Judged by over 400 of the most demanding palates belonging to food critics, chefs, cooks, restaurateurs, producers and a host of food writers and journalists, including Masterchef judge and restaurant critic Charles Campion, Great Taste is the most respected food accreditation scheme for artisan and speciality food producers.

The comments from the judges for Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon with Atlantic Sea Salt cure included:

“A taste of the coastline, rock pools and sea weed”, this evocative smoked salmon’s firm texture, fresh taste and well-balanced cure ticked every judging box.

Liam Quinlan, MD, said he was absolutely thrilled to see the reward for our never-ending efforts to improve the high standard of the quality of our products, and to create new mouth-watering varieties. This is hugely exciting and serves as a great testament to the skill and dedication of the entire team and in particular to have Michael Quinlan recognised for his dedication and work since 1960.

Quinlan’s Kerryfish, a family business for over 50 years is run by Michael Quinlan and his three sons. Their smokery is based at Renard Point in County Kerry,  on the shores of Wild Atlantic Ocean.

Ronan  Quinlan – Master Smoker, continues to remark that the Quinlan’s team are delighted with the awards;  we know our products are exceptionally good and to be recognised as the only Salmon Smoker in Ireland and the UK to get three stars is great not just for Quinlan’s but for all our customers, suppliers and Irish Seafood.  It is so reassuring to have Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon so rigorously tested and to have such great feedback, in particular for our new innovative approach using pure Atlantic Sea Salt and Dill Pollen to flavour our Organic Salmon.

Quinlan’s have fresh fish Shops in four locations around County Kerry and three Seafood Bars. The philosophy and guiding principle in all the fish shops and restaurants is to offer the finest fresh fish available.

Quinlan’s Kerryfish sell their range of Smoked Salmon and Fresh Fish direct from the Smokery, online at www.kerryfish.com and at any of their fish Shops in County Kerry. Quinlan’s Kerryfish also offer Smoked Salmon at their Seafood Bars in Cork, Killarney and Tralee and to a range of fine eating establishments throughout Europe.

With over 50 years of experience the Quinlan family have become the eminent artisan producer of Organic Oak Smoked Irish Salmon. After careful preparation of the each Atlantic Salmon, we use native Irish oak wood chippings to create Organic Smoked Salmon with a truly brilliant flavour, texture and taste. Our Organic Smoked Irish Salmon has achieved a reputation amongst connoisseurs of good food for the excellence of its flavour and for its consistent quality.