Quinlan's Kerryfish gewinnt 2015 Grea...

Home News Quinlan's Kerryfish gewinnt Great Taste Awards 2015

Quinlan's Kerryfish gewinnt Great Taste Awards 2015

Bild posten

Presseinformation

Quinlan's Kerryfish feiert erneut, nachdem es im Wettbewerb 2015 zwei renommierte 3-Sterne-Preise für "Great Taste" gewonnen hat. Quinlan's Kerryfish ist der einzige Räucherlachs in Irland und im Vereinigten Königreich, der mit 3 Sternen ausgezeichnet wurde. Es ist das zweite Jahr in Folge, dass Quinlan's Organic Smoked Irish Salmon einen Great Taste Award gewinnt.

Quinlan's Bio-Räucherlachs und Quinlan's Bio-Räucherlachs mit Atlantik-Meersalz und Dill-Pollen-Kur wurden jeweils mit dem prestigeträchtigen Drei-Sterne-Gold Great Taste Award ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden beide Quinlan's Bio-Räucherlachse beim 3-Sterne-Bewertungsdinner serviert und erhielten von den Jurymitgliedern große Komplimente.

Great Taste wird von mehr als 400 der anspruchsvollsten Gourmets aus der Welt der Lebensmittelkritiker, Küchenchefs, Köche, Gastronomen, Erzeuger und einer Vielzahl von Lebensmitteljournalisten bewertet und ist weithin als das am meisten respektierte Zertifizierungssystem für handwerkliche Erzeuger und Spezialitätenhersteller von Lebensmitteln anerkannt.

Zu Quinlan's Bio-Räucherlachs aus Irland mit Atlantik-Meersalz und Dill-Pollen-Kur sagten die Juroren unter anderem:

"Das ist eine schöne Sache mit einem passenden Geschmack. "

"Was für ein schöner Anblick! Tolle Farbe, gutes Essen, schwer, es an einen anderen Tisch weiterzugeben - was können wir noch sagen! Gut gemacht und vielen Dank!"

"Dies ist eine schöne ganze Seite Räucherlachs. Der Rauch ist gut ausbalanciert und das Essen ist zart und reichhaltig. Dieser Lachs hat einen schönen langen Abgang und einen sehr schönen Geschmack."

Quinlan's Kerryfish ist ein Familienbetrieb, der seit über 50 Jahren von Michael Quinlan und seinen drei Söhnen geführt wird. Ihre Räucherei befindet sich in Renard Point in der Grafschaft Kerry, an der Küste des wilden Atlantiks.

Wir wissen, dass unsere Produkte außergewöhnlich gut sind, und dass wir als einzige Lachsräucherei in Irland und im Vereinigten Königreich mit drei Sternen ausgezeichnet wurden, ist nicht nur für Quinlan's, sondern für alle unsere Kunden, Lieferanten und Irish Seafood großartig", so Geschäftsführer Liam Quinlan.

Ronan Quinlan - Räuchermeister - merkt weiterhin an, dass es sehr beruhigend ist, dass Quinlan's Bio-Räucherlachs sorigoros getestet wurde und dass wir ein so großartiges Feedback erhalten haben, insbesondere für unseren neuen innovativen Ansatz, bei dem reines atlantisches Meersalz und Dillpollen zum Würzen unseres Bio-Lachses verwendet werden.

Mit den Great Taste Awards werden die am besten schmeckenden Lebensmittel und Getränke in Irland und im Vereinigten Königreich ausgezeichnet. Über 350 Köche, Restaurantkritiker, Facheinkäufer und andere unabhängige Lebensmittelexperten waren an der diesjährigen Bewertung beteiligt.

Quinlan's Fish verkauft seinen geräucherten Lachs und frischen Fisch direkt in der Räucherei, online unter www.kerryfish.com und an Kunden, die in einem der Fischgeschäfte in der Grafschaft Kerry vorbeikommen. Quinlan's Fish bieten ihren Räucherlachs auch in ihren Seafood-Bars in Cork, Killarney und Tralee sowie in einer Reihe von gastronomischen Einrichtungen in ganz Europa an.

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung hat sich die Familie Quinlan zu einem der bedeutendsten handwerklichen Hersteller von irischem Bio-Eichenrauchlachs entwickelt. Nach der sorgfältigen Vorbereitung jedes einzelnen Atlantiklachses verwenden wir einheimische irische Eichenholzspäne, um Bio-Räucherlachs mit einem wirklich brillanten Aroma, einer hervorragenden Textur und einem ausgezeichneten Geschmack herzustellen. Unser irischer Bio-Räucherlachs aus Eichenholz ist bei Kennern guter Lebensmittel für seinen hervorragenden Geschmack und seine gleichbleibende Qualität bekannt.

Quinlan’s Kerryfish wins 2015 Grea...

Home Uncategorised Quinlan’s Kerryfish wins 2015 Great Taste Awards

Quinlan’s Kerryfish wins 2015 Great Taste Awards

Post image

Press Release

Quinlan’s Kerryfish is celebrating again after winning two prestigious 3 star Great Taste Awards in the 2015 competition.  Quinlan’s Kerryfish are the only Salmon Smoker in Ireland and the UK to Scoop 3 stars in the awards and its second year in a row for Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon to win a Great Taste Award.

Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon and  Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon with Atlantic Sea Salt and Dill Pollen cure were each awarded the prestigious three-star Gold Great Taste Awards. In addition both of Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon were served at the 3-star judging dinner and received tremendous compliments from the Judges.

Judged by over 400 of the most demanding palates belonging to food critics, chefs, cooks, restaurateurs, producers and a host of food writers and journalists, Great Taste is widely acknowledged as the most respected food accreditation scheme for artisan and speciality food producers.

The comments from the judges for Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmon with Atlantic Sea Salt and Dill Pollen cure included:

“This is a thing of beauty with a flavour to match. ”

“What a lovely thing to behold! Great colour, good eating, hard to pass it on to another table – what more can we say! Well done and thank you!”

“This is a beautiful whole side of smoked salmon. The smoke is well balanced and the eat is tender and rich.  Lovely long finish to this salmon which has a very beautiful flavour.”

Quinlan’s Kerryfish, a family business for over 50 years is run by Michael Quinlan and his three sons. Their smokery is based at Renard Point in County Kerry,  on the shores of Wild Atlantic Ocean.

Liam Quinlan – Managing Director says ‘The Quinlan’s team are thrilled with the awards;  we know our products are exceptionally good and to be recognised as the only Salmon Smoker in Ireland and the UK to get three stars is great not just for Quinlan’s but for all our customers, suppliers and Irish Seafood.

Ronan  Quinlan – Master Smoker, continues to remark that it is so reassuring to have Quinlan’s Organic Smoked Irish Salmonso rigorously tested and to have such great feedback, in particular for our new innovative approach using pure Atlantic Sea Salt and Dill pollen to flavour our Organic Salmon.

The Great Taste Awards scheme recognises the best-tasting food and drink available in Ireland and the UK. Over 350 chefs, restaurant critics and specialist retail buyers and other independent food experts were involved in this year’s judging.

Quinlan’s Fish sell their Smoked Salmon and Fresh Fish direct from the Smokery, online at www.kerryfish.com and to customers who call to any of their fish Shops in County Kerry. Quinlan’s Fish also offer their Smoked Salmon at their Seafood Bars in Cork, Killarney and Tralee and to a range of fine eating establishments throughout Europe.

With over 50 years of experience the Quinlan family have become the eminent artisan producer of Organic Oak Smoked Irish Salmon. After careful preparation of the each Atlantic Salmon, we use native Irish oak wood chippings to create Organic Smoked Salmon with a truly brilliant flavour, texture and taste. Our Organic Oak Smoked Irish Salmon has achieved a reputation amongst connoisseurs of good food for the excellence of its flavour and for its consistent quality.